Informations-Sicherheit im Unternehmen einführen

sollte die Entscheidung gefallen sein, Information-Sicherheit im Unternehmen aktiv einzuführen, erfordert dies einige Entscheidungen.

  1. Es müssen die dafür notwendigen Ressourcen (Arbeitszeit, Ausbildung, Zusammenarbeit, usw) zur Verfügung gestellt werden.
  2. Es muss eine dbzgl. Information der Geschäftsleitung geben, damit die Zusammenarbeit im Sinne der Information-Sicherheit gewährleistet ist.
  3. Es muss eine Entscheidung in Hinblick auf die Projekttiefe und eine mögliche Zertifizierung getroffen werden.
  4. Das zugrundeliegende System muss ausgewählt werden
    • Eigenes Informations-Sicherheits-System
    • Nach dem BSI-Grundschutz
    • Nach der ISO27001 Norm

Komdat ist vom TÜV Austria für ISO27001 zertifiziert. Viele Jahre Arbeit mit dem BSI-Grundschutz-KATALOGEN machen uns zu Profis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.